Lade Veranstaltungen

theagovia theater

Drei Schwestern

Nach Anton Tschechow

Tickets

Spieldaten

Datum:

Freitag 7. November | 20:15 Uhr

Kasse und Bar ab 60 Minuten vor Spielbeginn

Alle Aufführungen:

Sa 1. November, 20.15 Uhr, Premiere
Fr 7. November, 20.15 Uhr
Sa 8. November, 20.15 Uhr
So 9. November, 16.15 Uhr, im Anschluss Nachgespräch mit Regie und Ensemble

Fr 14. November, 20.15 Uhr
Sa 15. November, 20.15 Uhr
So 16. November, 16.15 Uhr
Fr 21. November, 20.15 Uhr
Sa 22. November, geschlossene Gesellschaft
So 23. November, 16.15 Uhr
Fr 28. November, 20.15 Uhr
Sa 29. November, 20.15 Uhr, Derniere

Eine Veranstaltung von: theagovia theater


Von einigen als Tschechows grösstes Meisterwerk gefeiert, verliert das zeitlose Stück auch heute kein bisschen an Relevanz. Olga, die Älteste, Mascha, die Mittlere und Irina, die Jüngste der Schwestern sehnen sich nach Erfüllung und Sinn im Leben. Sie suchen diese in der Arbeit, in Beziehungen, in Begegnungen – auch mit der älteren Generation. Nichts kommt dem Glück gleich, das auf sie wartet, weit weg von der Provinz. Denn bald verlassen sie dieses Nest, die sie umgebende Bedeutungslosigkeit und Banalität. Schon bald entfliehen sie in die ersehnte Grossstadt und realisieren ihre Träume, denn das Leben muss doch mehr für sie bereithalten, so viel ist sicher. Es versprach ihnen doch so viel, das Leben, ihnen, die schön, klug und wohlhabend sind.
Tragik kippt ins Urkomische in Tschechows selbstbetitelter Komödie, die einen messerscharfen Blick auf die eigene Gesellschaftsschicht wirft und die Absurdität und den Schmerz des Lebens in einer unhaltbaren Gegenwart erfahrbar macht.

Besetzung

Spiel: Nick Ceccon, Urs Hasenfratz, Ramona Fröhli, Corina Keller, Valentina Koch, Andreas Kranzler, Barbara Maier Lopez, Yvonne Müggler, Isabel Schenk, Patricia Venturini, Mona Walter
Regie: Désirée Wenger

Preise

  • Erwachsene: 30.–
  • In Ausbildung: 24.–
  • Kinder/Kulturlegi: 15.–